Aufbau-Anaylse nach Verletzung / OP

Verletzungen und Operationen stellen eine besondere Herausforderung für Bewegungsabläufe dar. Nicht selten kommt es zu starken und lang anhaltenden negativen Einflüssen nicht nur im verletzten Areal. Jeder, der schon einmal über eine längere Zeit Gehhilfen benutzt hat, weiß, welch starke Einflüsse und Beschwerden für den gesamten Körper entstehen. Fehlbelastungsmuster werden sehr schnell vom Gehirn abgespeichert und als normaler Bewegungsalgorithmus „maksiert“. Häufig nimmt der Patient dann nach erfolgter Ausheilung gar nicht wahr, dass noch eine Störung vorliegt.

 

An dieser Stelle hilft die genaue Analytik und Therapie- sowie Trainingsplanung durch das Gelenkinstitut, um schnell wieder in den Alltag oder den Sport zurückzukehren. Dabei richtet sich die Aufbau-Analyse nicht nur an Sportler. Lassen Sie sich nach einer Verletzung oder Operation beraten.