Akupunktur

Die Akupunktur ist eine seit Jahrhunderten bekannte Heilmethode die erstmals in China beschrieben wurde. Dabei werden dünne Nadeln im Bereich bestimmter Punkte des Körpers platziert und verbleiben dort für 20 bis 30 Minuten während sich der Patient entspannt. Viele Patienten berichten schon nach der ersten Behandlung eine wohltuende und entspannende Wirkung.

Prof. Proschek wendet Akupunktur-Verfahren seit vielen Jahren an und hat seine Vollausbildung (A- und B-Diplom) bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGFA) abgeschlossen. 

Die Wirkung der Akupunktur wird intensiv erforscht. Es konnte in vielen Untersuchungen nachgewiesen werden, dass die Akupunktur bei einer Vielzahl von Erkrankungen helfen kann, oft und gerade dann, wenn eine herkömmliche Behandlung erfolglos blieb. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Homepage der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, deren Mitglied Prof. Proschek ist.